Zum Hauptinhalt springenZum Seiten-Footer springen
Hero Image

Meinungen zum Orgasmus
Frauen schreiben Beiträge zum Orgasmus der Frau

Der Orgasmus der Frau ist viel diskutiert: Mal kommt er einfach nicht, mal ist er zu flach. Ist er vaginal, klitoral, multipel? Hier kommen Frauen  zu Wort. Stellen Sie Ihre Fragen, bereichern Sie mit neuesten Informationen und vor allem durch Ihre eigenen Erfahrungen rund um den weiblichen Orgasmus mitteilen. Orgasmusprobleme, vorgetäuschte Orgasmen, lange oder kurze Orgasmen, vereinzelte oder multiple, voluminöse oder flache Orgasmen - alles soll hier Platz finden.
Möchten auch Sie einen Beitrag zum Thema Orgasmus der Frau hier veröffentlichen? Dann schreiben Sie ihn mithilfe des Kontaktformulars an uns. Um alles Weitere brauchen Sie sich dann nicht selbst zu kümmern!

Der Orgasmus der Frau ist dem Mann und auch manchmal der Frau ein Rätsel

Alle Beiträge auf dieser Seite sind von Teilnehmerinnen des Lust- und Orgasmuskurses verfasst. Die Fotos dagegen sind nur zur Illustration. Die dort abgebildeten Frauen stehen in keinem Zusammenhang zu den Inhalten dieser Seite.

Sexuell glücklich - Online Lustkurs für Frauen

Mehr Lust und Orgasmen für Frauen

für Single- und Paarfrauen

Der Lust-Kurs hilft Ihnen, Ihre Lust mitten im Alltag wiederzufinden, neu zu entdecken, zu erweitern oder Orgasmus fähig zu werden. Sie schaffen sich das Fundament für lebenslange sexuelle Erfüllung, und können jederzeit ihre Bedürfnisse äußern und umsetzen.

Studien belegen:
Frauen kommen im Bett zu kurz. Ihre Lebensqualität leidet darunter. Das wollen wir ändern. Denn erfüllende Sexualität macht glücklich und beflügelt. Die Lebensfreude wächst, das Immunsystem wird gestärkt und Erfolg, auch in ganz anderen Lebensbereichen stellt sich ein. Grund genug, dem Glück auf die Sprünge zu helfen, oder?

299,00 €

Jetzt diesen Artikel kaufen

Frauen berichten über ihre Lustkurs-Erfahrungen

"Ich habe gerade das Bedürfnis, über meine Orgasmuserlebnisse zu schreiben. Denke da gerade an einen Orgasmus, den ich erleben durfte, als mein Freund damals meine Klitoris mit der Zunge stimulierte und mit dem Finger meinen G-Punkt. Ich spürte da so ein Vertrauen, dass er weiß, was er tut und so konnte ich mich voller Freude in meine lustvolle Energie hinein begeben. Ein andermal hatte ich ein orgasmisches Erlebnis, das so ganz anders war. Bei der Vereinigung drang mein Partner ganz tief und achtsam in mich ein mit einer unglaublichen Präsenz und Zärtlichkeit, dass ich zwischen Lust und Traurigkeit hin und her schwankte. Ich gab mich einem hemmungslosen Tränenstrom hin, die Traurigkeit vieler Jahre brach aus mir heraus. Mein Partner wusste zwar gar nicht, wie es um ihn geschah, aber er war einfach nur da."

Orgasmusbericht einer Frau

"Ja, das mit dem Weinen habe ich vor laaaanger Zeit auch einmal nach dem Sex mit meinem Partner gehabt. Ich fühlte mich einfach verstanden - auch ohne Orgasmus und weinte danach. Er schaute mich auch nur fragend an - ich konnte nur antworten, es war einfach schön. Das ich den Orgasmus nicht meinte, sondern das Generelle habe ich ihm nie gesagt, aber es war mir auch zu dem Zeitpunkt egal. Was ich nun festgestellt habe, Liebes-Kugeln sind eine hervorragende Art, weiter zu stimulieren. Damit stelle ich auch fest, dass ich fähig bin, Ejakulat zu "erzeugen" oder wie auch immer ich das schreiben soll… Dessen war ich mir noch nicht bewusst. Feucht war nie ein Thema für mich, aber das es nun so weit geht, das ich mir nun mehr "erlaube" einfach mal über den Tellerrand hinüber zu schauen - dabei hat mir wohl das Orgasmus-Training auch geholfen."

Frauen plaudern aus dem Nähkästchen

"Bei meinem ersten Orgasmus wußte ich gar nicht, dass das einer ist. Ich habe dann erst mit der Zeit gemerkt, dass man auch Orgasmus lernen kann und dass der auch ganz unterschiedliche Qualitäten bekommen kann. Allerdings glaube ich auch, dass ich noch lange, lange nicht am Ende meiner "Lehrzeit" angekommen bin. Ist auch gut so. Ich nehme am BeFree Orgasmustraining teil und bin sehr gespannt auf die Veränderungen, die sich bereits ankündigen. Allerdings habe ich momentan einfach viel um die Ohren und muss mir die Zeit, um am Training weiterzumachen, irgendwo abzweigen. Ich hoffe, dass es nach dem nächsten Wochenende wieder etwas entspannter wird und sich die anderen Termine dem Training anpassen können und nicht umgekehrt. Ich werde jedenfalls weiter üben."

Orgasmuskurs - möchte mehr üben.

"Herzlichen Dank von mir an Regina Heckert für ihr großes Engagement und ihre unermüdliche Arbeit, so viele Menschen auf ihrer Suche nach einem glücklichen Liebes- und Sexleben zu unterstützen. Ich danke ihr sehr, ich habe schon viel von ihr gelernt. Einen gemeinschaftlichen Austausch mit Gleichgesinnten über unsere Erfahrungen mit unserer Sexualität, mit Orgasmustraining, mit Widerständen, mit Praktiken, mit traurigen, schönen Erlebnissen begrüße ich sehr. Ich mag gern auch von mir erzählen und von anderen lesen. Das erlebe ich als hilfreich. Ich konnte durch den Lustkurs meine Lust erst so richtig entdecken und genießen. Vorher wusste ich so vieles einfach nicht. Ich bin sehr dankbar dafür und sicher, dass ich noch viel mehr entdecken kann."

Frauen sprechen über den Lust- und Orgasmuskurs

"Nochmals bedanke ich mich für die Teilnahme am Lust- und Orgasmuskurs, an dem ich mit Begeisterung und großer Neugierde mitwirke. Ich bin über das unglaubliche Wissen erstaunt, das mit Herz und Fingerspitzengefühl vermittelt wird. Das Ziel, uns zu öffnen, alle Ketten zu sprengen, um die lustvolle, sinnliche und wilde Frau in uns zu erwecken, die nur darauf wartet, hemmungslose Erlösung zu erleben, wenn sie in tiefer Liebe und alles gebender Leidenschaft loslässt. Ich bin dieser Frau in mir schon begegnet, als vor einiger Zeit mein G-Punkt erwachte und ich die weibliche Ejakulation erlebte. Meine Wünsche und mein Bedürfnis nach viel Zärtlichkeit muss ich selbstbewusster zeigen, wenn ich dieses herrliche Gefühl bei jeder Vereinigung erleben will. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"

Lust- und Orgasmuskurs für Frauen

"Das Buch "Ich komme wann ich will - Wege zum weiblichen Orgasmus" von Rachel Swift kann ich nur empfehlen. Darin geht es um ein Übungsprogramm für Frauen, die orgsmusfähiger werden wollen, gleichermaßen bei der Selbstbefriedigung wie auch beim Geschlechtsverkehr. Es ist teilweise lustig geschrieben und Schwerpunkt ist die "Kontrolle der Frau". Meinem Partner und mir hat das Programm für unsere Sexualität schon viel gebracht. Es ist toll, dass er auch darin liest und er so manches dadurch besser verstehen kann. Wir haben den Mut entwickelt, uns freier zu zeigen und ich hätte früher nie gedacht, dass wir uns jemanals voreinander befriedigen könnten. Es befreit, sich Schritt für Schritt so zeigen zu dürfen, wie man wirklich ist. Dank Lustkurs sind wir nun viel erfüllter!"

Begeistert vom Lust- und Orgasmuskurs für Frauen

"Es gibt aber im Lustkurs noch viel wichtigere Hilfen als die angegebenen wirklich tollen Buchempfehlungen. Dazu gehören zum Beispiel das Erfolgsbüchlein, das tägliche Visualisieren, das Auflösen der Verstrickungen mit der Herkunftsfamilie, die sexuelle Heilung, die Arbeit mit Glaubenssätzen und die neuen und sanften Formen der körperlichen Liebe. Insbesondere ist das Vermitteln und Kennenlernen der wirklichen weiblichen Lust von zentraler Bedeutung. Wie sonst könnte ich mich trauen, im Bett auch mal die Führung zu übernehmen? Dazu muss ich ja erst wissen, was ich wirklich möchte und was meine Lust erweckt und anspricht. Es hat eine Weile gedauert, das herauszufinden. Und dann habe ich auch Mut gebraucht, mich so meinem Partner zu zeigen."

So macht Sex wirklich Spaß - dank Lustkurs!

"Ich habe wirklich lange gedacht, ich bin mit meiner eingeschränkten Orgasmusfähigkeit alleine auf dieser Welt und bin sehr dankbar, daß ich jetzt an dem Lust- und Orgasmus-Projekt teilnehmen kann. Und ich bin so gespannt, wie ich mich weiter hin zur Orgasmusfähigkeit entwickeln werde. Vor allen Dingen habe ich mir schon lange gewünscht, einmal vor Geilheit völlig willenlos zu sein und die Kontrolle völlig aufzugeben. Mir das zu gestatten, ist schon eine große Herausforderung und mir ist noch kein Mann begegnet, bei dem ich freiwillig die Kontrolle aufgegeben hätte. Ich habe schon immer die Führung übernommen und mag das eigentlich nicht mehr tun. Ich möchte mich einfach nur meiner Lust hingeben können. Und ich glaube, da bin ich gerade auf dem richtigen Weg!"

Auf dem richtigen Weg zur Hingabe mit dem Lustkurs

"Wenn ich mich selbst befriedige, kann ich mich innerhalb weniger Minuten zum Orgasmus bringen. Ich empfinde das aber meistens nicht als besonders schön. Meine Vagina bleibt dabei auch bis zum Höhepunkt ziemlich unerregt. Trotzdem komme ich irgendwann, und dann ist die Lust, mich weiter zu berühren, sofort weg. Ich bin dann aber einigermaßen zufrieden und kann immer gut einschlafen. Wenn ich mit meinem Partner Sex habe, ist es genau umgekehrt. Ich bin dann weich, feucht und offen, genieße die Berrührungen und komme nicht zum Orgasmus, außer bei intensiver Stimulation der Klitoris. Und danach habe ich immer Lust, noch weiter zu machen und habe nicht das Gefühl "fertig" zu sein, wie wenn ich mich selbst befriedige. Das Erleben dabei ist viel schöner, aber ich bin danach seltend wirklich befriedigt. Das möchte ich noch durch den Lustkurs lernen."

Ich hoffe noch auf viel neue sexuelle Erlebnisse durch den Orgasmuskurs

"Was für eine Freude, wenn ich mal wieder von einem vaginalen Höhepunkt besucht werde. Schließlich kommt er nicht alle Tage. Aber wenn er kommt, dann geht es rund und ich feiere bis tief in Nacht „grins“. Da ich ein großes, aufgeklärtes Mädel bin, konnte ja nur der G-Punkt verantwortlich sein, für diese großartigen, überwältigenden seltenen Gefühle. Dachte ich! Jetzt weiss ich, dass manche Höhepunkte mit dem G-Punkt nichts zu tun haben. Stimuliert wird der G-Punkt während des Eindringens, aber den „fließenden“ Höhepunkt, dem noch andere folgen können, erlebe ich nur bei tiefer Penetration, abwechselnd mit kreisenden Bewegungen. Ich unterscheide deutlich den G-Punkt Höhepunkt vom tiefstoßendem Höhepunkt, der mich tief berührt und mein Herz vor Liebe zum Überlaufen bringt. Manchmal fließen auch Tränen, weil ich so viel Liebe in mir spüre! Find ich nicht so toll, nach dem Liebesakt heulen zu müssen! Ich habe keine Ahnung, was da tief in mir ist."

Vaginaler oder Muttermund-Orgasmus?

"Bei der Selbstbefriedigung komme ich innerhalb von wenigen Minuten zum Orgasmus, indem ich an meiner Klitoris reibe oder einen Vibrator an die Klitoris halte. Ich empfand es meistens auch nicht als besonders schön, es war früher für mich einfach nur so etwas wie Druck ablassen. Heute gehe ich mit dem Orgasmus bewusster um, so dass ich mich auch in verschiedenen Positionen selbst befriedige und ich verbinde die Selbstbefriedigung mit einem Selbstlieberitual mit Baden, Streicheln und Einölen. Früher wollte ich auch  danach keine Berührungen und die Lust war völlig weg. Zur Zeit experimentiere ich. Mein Partner und ich haben ein Selbstlieberitual durchgeführt. Wir haben uns beide im gleichen Raum selbstbefriedigt, waren dabei ganz bei uns selbst und danach haben wir gekuschelt. Für mich war es fast so intensiv wie wenn ich ganz alleine gewesen wäre. Das Schöne war, die Nähe und die Berührungen meines Partners danach zu spüren."

Lust- und Orgasmuskurs für Frauen- hilft

"Ich kann diese Gefühl, nicht "fertig" zu sein, wenn man mit dem Partner Sex hatte, sehr gut nachempfinden. Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob es einfach daran liegt, dass man seinem Partner auch nach dessen Höhepunkt noch nahe sein will und dieses Gefühl des "Zusammenseins" gerne unendlich in die Länge dehnen möchte. Auch ich habe keine Orgasmen beim direkten Verkehr, komme aber oral oder bei der Selbstbefriedigung regelmäßig zum Orgasmus. Ich persönlich empfinde die Orgasmen, die mir mein Partner beschert, meist als viel schöner als meine "selbstgemachten" - vielleicht weil ich mich einfach um nichts kümmern muss. Aber es gibt durchaus auch Tage, an denen bin ich sehr gern allein mit mir."

Erfolg durch den Lustkurs

"Ich weiss nicht wie lange schon, doch seit einigen Jahren bekomme ich keinen Orgasmus mehr. Nicht mit meinem Partner und auch nicht alleine. Früher dachte ich immer, dass es daran liegt, dass ich nicht in festen Händen bin. Doch dies ist nun nicht mehr der Fall und es funktioniert immer noch nicht. Es ist leider auch so, dass ich den Orgasmus je länger je mehr vermisse und gerne einen mit meinem Schatz zusammen erleben möchte oder auch mal wieder alleine. Mit meinem Partner zusammen gibt es manchmal die Situation, dass er mich so stimuliert, dass ich einen Lachanfall kriege, weil es mich kitzelt und dann muss er aufhören, weil sonst das Kitzeln nicht weg geht. Das ist doch nicht normal? Manchmal hab ich das Gefühl kurz davor zustehen, doch nicht weiterzukommen. Durch den Lustkurs erhoffe ich mir Hilfe und endlich wieder tolle Orgasmen."

Orgasmusprobleme lösen durch den Lust- und Orgasmuskurs

"Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich mehr aus mehr heraus gehen sollte, nicht nur beim Sex. Ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber doch nicht mit ganzem Herzen bei allem dabei. Außerdem schäme ich mich zu oft für etwas, und gebe zu viel Acht darauf, was die anderen (der Partner) von mir denkt, wenn ich dies und das mache. Das wirkt sich auch beim Sex aus und das merkt man dann ganz stark daran, das ich keinen Orgasmus bekomme. Mir fällt es nicht auch nicht leicht, mich selbst zum Orgasmus zu bringen. Auch erlebe ich einen Orgasmus durch Selbstbefriedigung meist als nicht besonders schön. Ein intensives Zusammensein mit meinem Partner ohne Orgasmus allerdings schon. Ich habe oft das Gefühl, dass ich meiner Yoni Gewalt antue, wenn ich sie ohne Lust und Erregung zum Orgasmus hin reibe. Ich hoffe, dass ich durch den Lustkurs lerne, mehr aus mir herauszugehen und mehr zu fühlen."

Hoffentlich lerne ich durch den Lustkurs, mehr aus mir herauszugehen.

"Früher habe ich oft keinen Orgasmus bekommen. Nach dem Sex, wenn mein Partner ins Bad verschwand , hatte ich noch das Bedürfnis, mir selbst einen Orgasmus zu verschaffen - um es abzuschliessen, denn währenddessen war ich ja nicht gekommen. Ich habe nun angefangen, die Beckenbodenmuskulatur zu stärken und zu trainieren, um dies dann mit einem neuen Partner (momentan bin ich noch alleine) zu testen. Dies funktioniert schon für mich alleine seeeehr gut. Lächel. Dies könntet ihr  testen - nur um einmal nachzuempfinden, wo die Muskulatur ist - wenn ihr auf Toilette geht, den Strahl kurz anhalten - dann wisst ihr, wo die Muskulatur sitzt . Das Gute ist einfach - man kann es überall machen, jeden Tag, benötigt keine Hilfsmittel - im Auto, beim Einkaufen und man sieht es einem ja nicht an. Jedenfalls ist durch die Beckenbodenübungen mein Orgasmus viel intensiver und auch länger geworden. Und ich komme insgesamt auch leichter zum Orgasmus als früher. Super Erfolg des Trainings!"

Erfolg des Lustkurses durch Beckenbodenübungen

Sexuell glücklich - Online Lustkurs für Frauen

Mehr Lust und Orgasmen für Frauen

für Single- und Paarfrauen

Der Lust-Kurs hilft Ihnen, Ihre Lust mitten im Alltag wiederzufinden, neu zu entdecken, zu erweitern oder Orgasmus fähig zu werden. Sie schaffen sich das Fundament für lebenslange sexuelle Erfüllung, und können jederzeit ihre Bedürfnisse äußern und umsetzen.

Studien belegen:
Frauen kommen im Bett zu kurz. Ihre Lebensqualität leidet darunter. Das wollen wir ändern. Denn erfüllende Sexualität macht glücklich und beflügelt. Die Lebensfreude wächst, das Immunsystem wird gestärkt und Erfolg, auch in ganz anderen Lebensbereichen stellt sich ein. Grund genug, dem Glück auf die Sprünge zu helfen, oder?

299,00 €

Jetzt diesen Artikel kaufen

Icon Links

Das könnte Sie auch interessieren: