Zum Hauptinhalt springenZum Seiten-Footer springen
Hero Image
Template: Default

Assistenz- und Ausbildungsgruppe Der Talentschuppen bei BeFree Tantra

Eine einzigartige Atmosphäre von Offenheit, Forschergeist und neuen Entwicklungen durch die Anleitungen von Assistenten, Auszubildenden und dem Leitungsteam. Nebenbei geschehen tiefe Heilungsprozesse für alle Beteiligten.

Einmal im Jahr findet die mehrtägige Assistentenschulung des BeFree Tantra Institutes im Haus Ebersberg in Bad Zwesten (Nähe Kassel) statt. Alle, die im entsprechenden Jahr assistieren werden, sowie ehemalige Assistenten und Assistentinnen und an zukünftiger Assistenz Interessierte nehmen daran teil. Auch andere interessierte Personen werden gerne zugelassen. Für die Assistenten, die während des Jahres tatsächlich assistieren, ist die Teilnahme an der Schulung Pflicht. Voraussetzung für die Bewerbung als Assistent/in ist die Teilnahme an mindestens fünf BeFree Tantraseminaren. Wer diese Zahl nicht erreicht hat, kann trotzdem dabei sein, um vielleicht nach Absolvieren der fehlenden Seminare während des Jahres schon an Silvester assistieren zu können. Wer als Nicht-Assistent/in an der Schulung teilnimmt, hat die Möglichkeit, während des Jahres als Helfer/in zum halben Preis an den BeFree Seminaren dabei zu sein.

ACHTUNG: Die BeFree Tantra Assistentenschulung beginnt im Unterschied zu anderen Seminaren am Anreisetag schon um 16 Uhr. Sie endet am Abreisetag nach dem Aufräumen um ca. 15 Uhr. Für Assistenten, die noch vor der Abreise eine Stärkung brauchen, steht Kaffee und der leckere, hausgemachte Kuchen von Haus Ebersberg bereit. Weitere Infos siehe unten >

Termin:
14.01.2020 - 19.01.2020

Haus Ebersberg
Wenzigerode
Deuschland

Anmeldegebühr:
250,00 € für Assistenten des Jahres *
350,00 € für Helfer und Gäste *
* zuzüglich U/V

Zur Anmeldung

Das sagen begeisterte Teilnehmer/innen:

Es gibt zwei Arten von Assistenz: Zum einen werden bei den BeFree Tantraseminaren Assistenten gebraucht, die für den nötigen äußeren Rahmen sorgen, z.B.  Kontakt mit dem Seminarhaus, Sicherheit, Schmücken des Tempels, Umräumarbeiten, Blumeneinkauf und -pflege, Ordnung im Vorraum, Technik (Musik, Aufnahmen, Licht) usw. Zum anderen üben die meist erfahreneren Assistenten das Anleiten von Morgenmeditationen oder inhaltlichen Seminarabschnitten. Wer da schon Ausbildungen oder eigene Talente mitbringt (Yoga, Musik, Tanz, Körperarbeit…) und Lust hat, sein Potential während des Jahres weiter zu entfalten oder in die Anleitung von Gruppen hineinzuwachsen, der kann das rechtzeitig vor der Schulung anmelden und bekommt Unterstützung, den benötigten Zeitrahmen und ein fachkundiges Feedback bei der Schulung.

Ansonsten werden die Assistenzaufgaben besprochen und die Teams für die jeweiligen Seminare gebildet. Die Feedbacks der Seminarteilnehmer des vergangenen Jahres sind die Grundlage für das gemeinsame Entwickeln von Verbesserungsideen.

Helfer/innen, die während der Seminare die Assistenten täglich unterstützen, nehmen in der Regel ebenfalls an der Schulung teil und an der Teambesprechung zu Beginn eines Seminares. Nähere Informationen zum Helferstatus bitte im BeFree Institut erfragen.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

BeFree Tantra im Haus Ebersberg mitten im Park gelegen
Haus Ebersberg

Das Haus Ebersberg in Wenzigerrode (Bad Zwesten, Nähe Kassel) ist wunderschön inmitten eines Parks am Ortsrand gelegen. Es ist eine alte renovierte Villa, die zum Seminarhaus umgebaut wurde, mit einem bunt bemalten große Seminarraum am Waldrand. Das ist mit ein Grund dafür, dass BeFree Tantraseminare schon seit Jahrzehnten im Haus Ebersberg stattfinden.

Ebersbergstr. 27
34596 Wenzigerode

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort

Seminarleitung

BeFree Tantra Leiterin Regina Heckert
Regina Heckert
BeFree Tantra Co-Leiterin Erika Boschan
Erika Boschan
BeFree Tantra Teamleiterin Ellen
Ellen Büttel

Icon Links

Das könnte Sie auch interessieren:

BeFree Tantra Institut Regina Heckert hat 4,97 von 5 Sternen |1025 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Social Media Links