Zum Hauptinhalt springenZum Seiten-Footer springen
Hero Image

Ein Kurs in Wundern®
Das spirituelle Lehrwerk für unsere heutige Zeit

"Als mein Sohn vier Jahre alt war, verkaufte ich im Alter von 32 Jahren im Jahr 1988 all meinen Besitz, ließ mich als Beamtin für ein Jahr beurlauben und fuhr mit meinem vierjährigen Kind zuerst für ein halbes Jahr in eine Wohngemeinschaft deutscher Aussteiger nach Utopiaggia in Umbrien, Italien. Danach stand das spirituelle Zentrum Schweibenalp ► in der Schweiz auf dem Programm. Dort fand ich in der Bibliothek einhundert übersetzte Lektionen aus "Ein Kurs in Wundern®", den es erst ab 1994 in Deutsch gab.

Eine ältere Mitbewohnerin Ruth bedrängte mich Tag für Tag, diese Lektionen mit ihr zu üben: "Nur zweimal eine Minute am Tag sind nötig!" versicherte sie mir. Schließlich gab ich nach. Die ersten Lektionen waren damals sehr befremdlich für mich. Später verließ ich das Zentrum und nahm die kopierten Lektionen mit. Innerhalb von zwei Jahren übersetzte ich mir die restlichen 265 Lektionen mit meinem dürftigen Schul-Englisch. Bei der Theorie versagten meine Sprachkenntnisse.

Wie ich heute weiß, ist es am Anfang auch in der Muttersprache sehr schwer, die Inhalte von "Ein Kurs in Wundern®" zu verstehen. Hätte ich den Theorieteil von Anfang an gehabt, hätte ich wohl nie mit dem Kurs angefangen. Doch ich blieb dabei. Bis zum heutigen Tag arbeite ich täglich mit den Texten und Lektionen. Sie helfen mir, meine Verstrickungen mit anderen Menschen zu erkennen und Streit oder Unbehagen in Frieden für alle Beteiligten zu verwandeln. "Der Kurs ist der größte Schatz, der in meinem Leben zu mir gekommen ist." (Regina Heckert)

"Ein Kurs in Wundern®" besteht aus drei Teilen: Einem umfangreichen Theorieteil, dem Textbuch, dem Übungsbuch mit 365 Lektionen für jeden Tag des Jahres und einem Handbuch für Lehrer des Kurses, in dem wichtige Fragen beantwortet und Begriffe erklärt werden.

NEU: Ein Kurs in Wundern® Online mit Regina Heckert ►

BeFree Tantra wird gespeist von Ein Kurs in Wundern<sup>®</sup>
Regina Heckerts Weg zum Kurs in Wundern
Der undisziplinierte Geist

Solange du nicht zum Meister Deiner Gedanken wirst, werden sie Dir förmlich "auf dem Kopf herum tanzen". Du erlebst Dich als Opfer Deiner eigenen Gedankenfluten. Durch die regelmäßige Praxis der Kurs-Übungen gewinnst Du mehr und mehr Deine ursprüngliche Macht zurück. Dann kannst Du immer häufiger an den Gedankenströmen vorbei nach innen sinken. Zudem kannst Du schließlich wählen, welche Gedanken in Deinem Geist bleiben sollen, und welche gar nicht dahin gehören, weil sie Dir und anderen schaden.

 

Zitate aus "Ein Kurs in Wundern®"

Regina Heckert berichtet über ihre Erfahrungen mit "Ein Kurs in Wundern®"

In den Videos spricht sie darüber, wie der Kurs zu ihr kam und welche Wunder seither immer wieder in ihrem Leben passieren.

Ein Wunder geschieht
Und noch eins - Regina Heckert

Wählen Sie hier Ihre Variante des Online Kurses:

Ab 12. Mai 2020 werden die angemeldeten Teilnehmer/innen freigeschaltet und können sich schon mit dem Forum vertraut machen. Am 15.Mai beginnt dann die Reise durch das Übungsbuch, gemeinsam oder jeder in seinem Tempo.

 

Icon Links

Das könnte Sie auch interessieren:

BeFree Tantra Institut Regina Heckert hat 4,97 von 5 Sternen1096 Bewertungen auf ProvenExpert.com