Zum Hauptinhalt springenZum Seiten-Footer springen
Hero Image

Klitoral, vaginal, multipel?
Der Zugang zur weiblichen Dimension von Lust und Orgasmus

Liebe Joyclub-Freunde,

wie beim Vortrag angekündigt, stelle ich euch gerne weiteres Informationsmaterial zum Thema zusammen. Ihr findet auf dieser Seite den Artikel "Auf den Orgasmus, fertig, los!" mit vielen ehrlichen Frauenstimmen und Studienergebnissen zum Orgasmus der Frau. Zudem eine Übersicht der unterschiedlichsten Orgasmusarten in einem Artikel aus dem Lust- und Orgasmuskurs für Frauen ►. Da mich viele von euch angeschrieben haben wegen der Vaginalcreme, die die Scheidenschleimhat aufbaut, habe ich Rezept und Hinweise dazu ebenfalls hier ergänzt. Und dann kamen noch Nachfragen zum Thema Blasenentzündungen nach Sex. Auch dazu noch ein paar Infos.

Gerne könnt ihr zukünftige Themenwünsche an mich schicken. Alles, was ihr auf der Website an Informationen findet, kann in Betracht gezogen werden. Schreibt eure Ideen einfach an: kontakt@befree-tantra.LÖSCHEN.de.

Wer von euch gerne mal an einem Seminar teilnehmen möchte, kann sich für den Newsletter eintragen. Der erscheint circa monatlich und enthält meistens Angebote zur ermäßigten Teilnahme und auch Neuheiten im Shop oder Aktionsangebote.

Für alle Frauen, die mehr über die Lust und den Orgasmus der Frau erfahren möchten, steht der einjährige Online-Kurs "Lust- und Orgasmusglück für Frauen" ► von mir zur Verfügung mit Informationen, Bild- und Filmmaterial und aufeinander aufbauenden Lektionen, die helfen, eine frauenfreundliche Lust in die Welt zu bringen - zum Wohle von Frau und Mann.

Artikel "Auf den Orgasmus, fertig, los!

In Artikel "Auf den Orgasmus, fertig, los" mache ich auf die weibliche Orgasmus-Misere aufmerksam. Klitoral, vaginal, multipel? Leider ist der weibliche Orgasmus immer noch ein Entwicklungsland. Und er bleibt es auch, solange sich Frauen im Bett am Mann anstatt an ihrem eigenen Körper orientieren. Studien und alarmierende Frauenberichte schrecken auf. Zeit, aufzuwachen…

Hier kannst du den Artikel lesen oder herunterladen ►

Zum Artikel Auf den Orgasmus, fertig, los!

So viele Orgasmus-Spielarten

Habe ich einen Orgasmus oder nicht? Welche Orgasmusarten gibt es überhaupt? Bin ich normal mit meiner Art, Orgasmen zu bekommen? In dieser Zusammenstellung der Orgasmusarten kannst du deine bekannten und sicher auch bisher unbekannte Orgasmusarten entdecken. Die Zusammenstellung ist entnommen aus dem Online Kurs für Frauen "Lust & Orgasmusglück".

Erfahre mehr über genitale und nicht-genitale Orgasmen hier ►

Orgasmus-Spielarten

Schmerzen beim Sex?

Viele Frauen haben beim Geschlechtsverkehr oder danach Schmerzen. Meistens liegt es daran, dass die Schleimhaut der heftigen Reibung nicht gewachsen, oder nicht mehr gewachsen ist. Auch wenn die Frau älter wird, können diese Probleme auftreten, weil der Körper die Schleimhaut nicht mehr so aufbaut wie in jungen Frauenjahren. Abhilfe kann durch eine naturidentische Hormonsalbe geschaffen werden, die jedoch vom Frauenarzt verschrieben werden muss. Sie hilft, die Scheimhaut wieder aufzubauen und ist einer traditionellen Hormoncreme vorzuziehen. In der Zusammenstellung habe ich auch zwei wichtige Buchtipps zur "Die Rimkus Methode" dazugefügt. Das Buch gibt es jeweils für Frau und Mann. Es gibt eine Ärzteliste, die nach Dr. Rimkus arbeiten, die man sich im Internet herunterladen kann. Mir hat die Rimkusmethode sehr geholfen und sie tut es immer noch!

Hier geht es zur Rezeptur und zu den Buchtipps ►

Schmerzen beim oder nach dem Sex?

Blasenentzündungen und Sex

Blasenentzündungen werden auch als Honeymoon-Krankheit bezeichnet. Sie können bei Frauen verstärkt auftreten, die häufig oder heftigen Sex haben. Dadurch wird die Scheidenschleimhaut übermäßig gereizt und Keime können schnell durch die sehr kurze Harnröhre in die Blase aufsteigen. Hier ein paar nützliche Hinweise für Frauen, die davon betroffen sind:

1. Eventuell die Scheidenschleimhaut durch eine Salbe schützen (siehe oben, falls du über 40 Jahre alt bist und es mit deinem/deiner Frauenarzt/ Frauenärztin abgeklärt hast).

2. Vor dem Sex viel, viel trinken (0,5 l, eventuell lauwarmes Wasser oder Tee). Dann kannst du anschließend gleich pinkeln und die Bakterien wegschwemmen. Noch einen weiteren Tag viel trinken.

3. Bitte den Partner, jedesmal vor dem Geschlechtsverkehr seinen Penis, besonders um die Eichel herum unter der Vorhaut, gründlich zu waschen, damit er keine Bakterien einschleppt.

Blasenentzündungen nach dem Sex

4. Falls die Blasenentzündungen nicht aufhören, ist es für dich vielleicht Zeit, zu sanfteren Formen der körperlichen Liebe überzugehen und deinen Körper mit seinen wiederkehrenden Symptomen als Führung dahin zu sehen. Wenn die Schleimhaut nicht wund gerieben wird, gibt es erfahrungsgemäß beim Sex anschließend keine Blasenentzündung. Du kannst direkt hier auf der Website oder im Shop ► Infos und Materialien zur sanften Vereinigung ► finden.


Weitere Ideen bei Blasenentzündungen von Joyclub-Frauen:

Blasenentzündungen und Sex:
Was mir seit dem Teenager Alter hilft und mich Antibiotikum-frei hält, ist eine „Überdosis“ Vitamin C / Ascorbinsäure vor oder nach dem Sex. Der Überschuss wird über den Urin ausgeschieden und die Übersäuerung tötet die Bakterien. (von Jacqueline)

Zum Thema häufige Blasenentzündungen diese Hinweise, die mir sehr geholfen haben:
1. Auch während des Sexes nicht zu lange warten mit dem Toilettengang (auch wenn es die Stimmung etwas beeinträchtigt, aber dafür muss der Sexpartner Verständnis haben).
2) Vorbeugend vor und ein paar Tage nach besonders heftigen Sex D-Mannose zu sich nehmen. D-Mannose ist ein speziell gegen Blasenentzündungen entwickeltes Trinkpulver. Der natürliche Wirkstoff D-Mannose ummantelt die Bakterien und verhindert damit, dass sie sich an den Schleimhäuten festsetzen können: Die Keime werden beim nächsten Wasserlassen einfach hinausgespült. Erhältlich in Apotheken oder bei Amazon.

BeFree Newsletter

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter (circa einmal monatlich) anmelden. Neben neuesten Informationen rund um BeFree enthält er auch meistens tolle Sonderangebote zu Seminaren, Online Kursen oder für den Shop. Als kleines Willkommensgeschenk haben wir für eine kleine tantrische Einführung erstellt: "Der Liebesfluss zwischen Mann und Frau." Du kannst die darin enthaltenen kleinen tantrischen Übungen gleich in deinem Alltag umsetzen.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung ►

Zum Newsletter anmelden

Lust- und Orgasmusglück für jede Frau

Der Lust-Kurs hilft dir, deine Lust mitten im Alltag wiederzufinden, neu zu entdecken, zu erweitern oder Orgasmus fähig zu werden. Du schaffst dir das Fundament für lebenslange sexuelle Erfüllung, und kannst jederzeit deine Bedürfnisse äußern und umsetzen.

Studien belegen:
Frauen kommen im Bett zu kurz. Ihre Lebensqualität leidet darunter. Das wollen wir ändern. Denn erfüllende Sexualität macht glücklich und beflügelt. Die Lebensfreude wächst, das Immunsystem wird gestärkt und Erfolg, auch in ganz anderen Lebensbereichen, stellt sich ein. Grund genug, dem Glück auf die Sprünge zu helfen, oder?

Hier geht es zu weiteren Infos zum Lustkurs ►

Mehr Infos zum Lustkurs für Frauen

Das könnte Sie auch interessieren: