Zum Hauptinhalt springenZum Seiten-Footer springen

Rezensionen zu "Frauen im Kommen"
"Best of" Rezensionen von Amazon

Buch "Frauen im Kommen - Der weibliche Weg zu sexuellem Glück" von Regina Heckert

Das Buch "Frauen im Kommen - Der weibliche Weg zu sexuellem Glück" von Regina Heckert ist im Frühjahr 2023 bei Kamphausen Media erschienen. Zwar hat Regina es in erster Linie für Frauen geschrieben, aber erstaunlicherweise lesen es auch viele Männer und profitieren davon.

Erfahrungen aus 35 Jahren Seminar- und Vortragstätigkeit und besonders die ehrlichen Rückmeldungen aus dem Online Orgasmuskurs für Frauen bilden eindrücklich ab, wie es um die weibliche Lust in unserer heutigen Zeit bestellt ist und welche Schritte nötig sind, damit die wirkliche Sexualität der Frau sich entfalten kann. Tut sie dies, so ist es ein Geschenk für Frau UND Mann und den ganzen Planeten.

Warum? Weil der weibliche Zugang zur Lust nicht Zielen wie dem Orgasmus nachjagt und mit viel Anstrengung verbunden ist. Stattdessen geht der Weg nach innen und ermöglicht tiefe Entspannung. Was mit dem Gespür erfasst und überprüft werden kann, führt zu einer ganz neuen Qualität der körperlichen Liebe, die Frau und Mann zutiefst erfüllt. Zudem wirkt das dafür notwenidige Aussteigen aus dem Hamsterrad der Überaktivität positiv in alle Lebensbereiche hinein.

Auf dieser Seite werden die "Best of" Rezensionen von Amazon gesammelt, die den Wert dieses Buches aufzeigen. Sie sollen allen Mut machen, Schritte zu gehen, um erfüllt leben und lieben zu können - wie es das Geburtstrecht für alle Menschen ist.

"Das Buch in einer Dichte, in der selbst nur das Leben ist."

Vor ca. zehn Jahren schrieb ich mich für den „Lustkurs für Frauen“ bei der BeFree Tantraschule von Regina Heckert ein. Ausschlaggebend für meine Wahl war die Tatsache, dass Regina im systemischen Aufstellen von Bert Hellinger ausgebildet wurde. Das vermittelte mir das Gefühl, dass ich bei ihr Tantra in der entsprechenden Tiefe vorfinden würde. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Studienbriefe und meine ausgefüllten Hausaufgabenblätter sind noch heute auf meinem Rechner gespeichert und ich lese sie gelegentlich, um mich an meine damaligen bedeutsamen Schritte auf meinem Lebens-/ Liebesweg zu erinnern, denn es gibt heute viel zu feiern und zu ernten aus diesen Schritten.

Heute halte ich Reginas Buch in der Hand als ausgebildete Coach für Körperbewusstsein in der eigenen Praxis und mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Begleitung solcher Schritte bei meinen Klienten. Und ich spüre das Gewicht seiner Lektüre und die Größe der Hoffnung seiner Leser. Die Leserin / der Leser wird nicht enttäuscht. Und wer die Lektüren ernst nimmt und Schritt für Schritt umsetzt, dem kann ich heute ganz gewiss Champagner im Bett in Aussicht stellen.

Anfangs versuchte ich noch eine Lieblingsstelle im Buch zu finden und begann die wichtigsten Passagen abzufotografieren. Doch die Bandbreite und die Tiefe der behandelten Themen würden meinen Handyspeicher sprengen, merkte ich bald und gab es auf. Ich liste jedoch einige Schlagwörter aus den Inhalten des Buchs auf, wohl wissend, dass ich nur ankratze und doch in der Hoffnung einen witzigen Einblick in die Spiritualität des Tantra zu ermöglichen: das Model-Syndrom, kollektive weibliche Wunden, Ausgleich im Bösen, eigenes Navigationssystem, Zumutung, heilende Wahrheit, den Garten der Liebe pflegen, Wunder einladen, Kreislauf aus Empfangen und Geben,  Mutter-Thema, Wertschätzung und vieles mehr. Und ganz klar, dieses Buch ist für Frauen UND Männer gleichermaßen wichtig.

Olga Vernevilles Rezension zu "Frauen im Kommen"
Olga Verneville Körperbewusstseinsarbeit
Bewusstseinsarbeit Olga Verneville

Körperbewusstseinsarbeit Olga Verneville

Moderne Bodywork, Yoga, Tantra & Aufstellung
Coachings, Workshops, Seminare

Zur Website von Olga >

Erfahrungsgetränkt, lustvoll, weise

Seit zwanzig Jahren kenne ich Regina. Seit sieben Jahren bin ich mit ihr im BeFree Team und erlebe, wie einfühlsam und kompetent sie mit Menschen umgeht. Nun endlich ist ihr Buch erschienen, auf das so viele schon gewartet haben. Es ist ein Buch über Frauen, für Frauen, das auch Männer lesen sollten, die Frauen verstehen wollen.

Reginas Buch über den »weiblichen Weg zu sexuellem Glück« beginnt mit der steilen Aussage, der einzige Fehler beim Sex sei, dass Frauen nicht auf sich selbst hören, sondern beim Sex sich dem Mann anpassen. Und dieser Fehler sei korrigierbar, schreibt sie: »Mit dir ist alles okay. Nichts an dir ist falsch. Auch an deinem Partner ist nichts falsch. Nur die unpassende Sexualität, die du gegen dein inneres Gespür mitgemacht hast, die stimmt nicht.«

Teil 1 dieses sehr kompakten, praktischen Buchs voller Tipps beschreibt »Wie es in den meisten Liebesbetten derzeit aussieht«. Nicht so gut sieht es da aus. Zum Beispiel »kommen« nur 4% der Frauen beim von Männern bestimmten Sex zum Orgasmus. »Frauen im Kommen« ist ja der Titel, obwohl das Buch keineswegs den Orgasmus zum A und O des Liebesglücks erklärt.

Teil 2 nennt »Die drei Haupthindernisse auf dem weiblichen Weg« und wie sie zu überwinden sind. Das erste dieser Hindernisse: Mach du mich glücklich! So gerne wir Männer Retter sein wollen, diese heimlich-unheimliche Erwartung an uns Männer scheitert in aller Regel. Denn wenn die Frau nicht sagt, was sie braucht, kann ihr Traumprinz sie nicht retten. Das zweite Hindernis ist das Machtspiel mit der Opferrolle. Vorwürfe und Klagen verschlechtern nicht nur die Stimmung, sie halten auch die oder den Klagenden in einer Opferrolle gefangen. Die Lösung ist so einfach wie wunderwirksam: Äußere deine Wünsche! Das dritte der Haupthindernisse ist das Männerverbesserungsprojekt. Den defizitären Mann auf »dem zweiten Bildungsweg« zu einem besser Performenden zu machen, auch das funktioniert nicht. Ändere dich selbst, nicht den Partner, rät Regina. Und, so erstaunlich das auch klingt: Es genügt, wenn einer sich ändert, und das bist du.

Sugata Wolf Schneider ist seit vielen Jahren Gastlehrer bei BeFree
Sugata Wolf Schneider, Herausgeber des Magazins Connection

So einfach, wesentlich und unmissverständlich klar geht es weiter in diesem Buch. Anwendbar für Frauen in Paaren, die ihre Beziehung wiederbeleben wollen; ebenso für Singlefrauen, denen mit ein bisschen Mut ein sexuelles Schlaraffenland winkt. Und inmitten all der konkreten Tipps betont Regina immer wieder, wie wichtig Innehalten ist: Meditation, Einkehr, Stille. Oder einfach mal langsamer machen.

»Frauen im Kommen« ist speziell für cis-orientierte Heterofrauen geschrieben. Es ist jedoch so weisheitsgetränkt, dass es sich auch für andere sexuelle Orientierungen und Verortungen anwenden lässt. Jedes Kapitel endet mit einem Fazit, in dem das Wesentliche noch mal in ein oder zwei Sätzen zusammengefasst ist. In kursiv gesetzt sind die Geschichten. Sei es von Regina selbst erzählte oder – anonymisiert – von Frauen, mit denen sie als Tantralehrerin gearbeitet hat. Eine dieser Geschichten mag ich besonders, es ist die auf den Seiten 175-180, wo sie von einem One-Night-Stand erzählt, bei dem sie sich selbst inklusive allem Zögern und Bedenken treu blieb – eine himmlische Begegnung mit einem Fremden, den sie danach nie wieder traf und auch nie wieder treffen wollte.

Sex und Liebe als Meditation und Selbsterfahrung und Sex als Genuss. Diese Themen ziehen sich als roter Faden durch Reginas Buch. Wenn wir doch nur einfach uns selbst lieben und in unsere Körper, den eigenen und andere, still und genüsslich einsinken könnten, was für ein Glück wäre das! Denn das wollen wir doch am meisten: von Haut zu Haut einen anderen Menschen spüren, darin aufgehen, wissend, dass ich gewollt bin von dir und auch ich dich so will, wie du bist, genau so!

Den praktischen Weg dorthin weist dieses Buch. Wenn es nicht klappt, macht nichts, übe weiter. Auch Humor hilft, dafür ist Regina selbst der beste Beweis. Und Liebe hilft, Geduld und Nachsicht gegenüber dir selbst und all den Männern, die doch nicht wissen können, was du wirklich brauchst, wenn du es nicht sagst.

Neuestes Buch von Sugata Wolf Schneider

Wolfs Blog fürs Wesentliche

Wolf Schneider hat 30 Jahre lang die "Connection - Magazin für´s Wesentliche" herausgegeben. Heute führt er die ursprüngliche Arbeit im  "Wolfs Blog fürs Wesentliche" weiter. Zudem gibt er Humorworkshops und arbeitet bei BeFree mit.

Mehr Infos auf
connection.de >
bewusstseinserheiterung.info >

Zu seinem neuesten Buch "Sei dir selbst ein Witz" >

Sugata Wolf Schneider Connection

Mit allen Essenzen für Beziehungen, Liebe & Sexualität

Ich bin sehr beglückt und unendlich dankbar über das neue Buch von Regina Heckert vom BeFree-Institut :). Auf den Retreats von Regina habe ich über ein Jahrzehnt sehr viel Heilung, Gemeinschaft und Liebe erfahren. Gleichzeitig habe ich auch erlebt, wie schnell der Alltag wieder über mich hereinbricht…und ich über die Dauer nicht alles ankern und umsetzen konnte, was ich erfahren habe.

Seit ich das Buch lese und gelesen habe - ist es zum ständigen Begleiter für mich geworden und erinnert mich vor allem daran: Innezuhalten und in der Stille anzukommen und das in 1.Linie! Der Satz dazu : “Die sexuell erwachte Frau in dir wohnt in der Stille“ hat mir besonders gut geholfen :).

Was sehr schnell auffällt - ist die Klarheit des Buches im Aufbau: Es gibt am Ende immer einen Satz, der die Essenz zusammenfasst und das gibt dem Geist einen Halt, sich leicht zu erinnern und das Neue in die Umsetzung zu bringen.

Für mich ist das Buch auch ein Arbeits-Buch, ein Praxis-Buch…Es schwingt immer eine Leichtigkeit, ein Humor mit - trotz schwieriger Themen und lädt damit auch ein, diese Leichtigkeit ins Leben einfließen zu lassen. Das Buch ist wie ein Strömen und der Schreibstil ist unglaublich fließend und natürlich, was die Berührungsängste mit bestimmten Thema einfach schachmatt setzt. Man fließt förmlich von einem brisanten Thema zum nächsten und merkt es gar nicht. Es gibt irgendwie keine Anstrengung für die Themen und am Ende steht die Zuversicht: Wir können trotz der Komplexität der Frau-Mann-Themen all diese Themen rund um Liebe, Beziehung und Sexualität meistern und: Wir Frauen haben es in der Hand, uns dafür entscheiden zu können, uns wahrzunehmen und uns selbst zutiefst treu zu sein.

Vero Hoffmann ist selbst Seminarleiterin in München
Vero Hoffmann, Bildende Künstlerin & Seminarleiterin

Das Buch lädt jede Frau ein, auf diese intime Forschungsreise zu gehen und herauszufinden: Was möchte ich in meinem weiblichen Aspekt in der Sexualität leben? Wie kann ich das ins Leben…in meine Beziehungen bringen…? Wie ist der Weg, mich damit zu zeigen ?

Meine Erfahrung mit dem Buch ist auch, dass die Themen, die angesprochen werden, ein Volltreffer sind. Das Buch bringt sehr schnell auf den Punkt: Um was geht es eigentlich? Wo ist der blinde Fleck im weiblichen Sein?

Die Antwort, dass Frauen aus der Evolution gelernt haben, ihre eigentlichen Bedürfnisse hinten anzustellen, fand ich für mich selbst sehr entlastend. Es hat mich in die Verbindung zu allen Frauen dieser Welt gebracht, dieses Thema in die Transformation zu bringen.

Selbst als BeFree-Retreat-erfahrenes Wesen war ich nach der Lektüre mancher Kapitel überrascht, wieviel ich im Umgang mit dem Männlichen noch dazu beitragen kann, dass sich meine Beziehungen harmonischer, emphatischer und friedvoller gestalten. Es ist wie eine Selbstermächtigung - in eine ehrliche und trotzdem wertschätzende Kommunikation Männern gegenüber zu gehen.

Auch dass wir die Zeit, in der wir etwas verändern wollen, als Übergangszeit zwischen dem Alten und Neuen annehmen und beidem - dem Alten und dem Neuen - Raum geben können.
Wir können den Partner abholen und mit einer frauenfreundlichen Liebes-Zeit pro Woche beginnen, den Weg der Veränderung anzugehen. Wir können uns entscheiden, in ein Wünschen anstatt in die Forderung oder in den Druck zu gehen, und die verschiedenen Zugänge zur Lust wie einen Tanz zu sehen.

Was ich unglaublich schätze und sich auch durch das Buch zieht, ist Reginas unglaubliches Wohlwollen den Männer gegenüber: „Wenn du den Partner bzw. die Männer wertschätzen kannst, bist du der Liebe nah“.
 

Logo Vero Hoffmann

Tanz, Tantra & Selbsterfahrung in München

Vero Hoffmann ist Bildende Künstlerin und Seminarleiterin:
Gestaltung von Entwicklungsräumen für Tanz & Selbsterfahrung in München 
Entwicklung von neuen Formaten und experimentellen Räumen für Verbindung, Intimität, Tantra und Kommunikation

Mehr Infos auf:

https://www.lachdach-pling.de
https://www.rote-fabrik.de

 

Wo du Rezensionen findest oder abgeben kannst

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Portalen, bei denen man Rezensionen finden oder abgeben kann. Wer gerne mithilft, das Buch von Regina zu verbreiten, kann  seine Rezension in möglichst viele Portale kopieren. Bei manchen geht es sehr leicht, bei anderen musst du erst einen eigenen Account anlegen.

Klicke einfach auf das Logo des jeweiligen Buchportals und du bist sofort auf der Buchseite "Frauen im Kommen". Meistens musst du nach unten scrollen, um deine Rezension abgeben zu können.

 

Frauen im Kommen - das Buch von Regina Heckert

Hier kannst du ohne einen eigenen Account anzulegen eine Rezension abgeben:

Frauen im Kommen ist bei Kamphausen Media erschienen
Frauen im Kommen bei Hugendubel

Hier brauchst du einen eigenen Account, um eine Rezension abzugeben:



Frauen im Kommen bei Amazon
Frauen im Kommen bei Thalia
Frauen im Kommen bei buecher.de
Frauen im Kommen bei weltbild.de
Frauen im Kommen bei Dussmann
Frauen im Kommen bei lovelybooks

Das könnte Sie auch interessieren: