English
Empfehlen Sie diese Seite (Info):
 
Startseite » Tantra Seminare » Intensiv-Urlaub

Intensiv-Urlaubsseminar

Frei und erfüllt leben, lieben und lachen

 Familienstellen, Meditation & Satsang mit Regina & Dinesh (früher: Erleuchtungstraining)

Intensiv-Urlaubsseminar mit Regina & Dinesh
Intensiv-Urlaubsseminar mit Regina & Dinesh

Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass das begehrte Intensiv-Urlaubsseminar mit Regina & Dinesh nicht auf ein Thema begrenzt werden sollte, selbst wenn das Thema "Erleuchtung" heißt. Deshalb ist aus dem Erleuchtungstraining das Intensiv-Urlaubsseminar geworden mit Familienstellen, viel Meditation, offenen Runden, Satsang und Raum für das, was sich gerade zeigen möchte. Drei Intensivtage mit Schweigen und intensiver innerer Reinigungsarbeit münden ein in eine zwar lockere, aber nicht minder intensive Urlaubsatmosphäre, die auch Freizeit für gemeinsame oder individuelle Aktivitäten lässt.

Seminarort: Biohotel Pointer, Reith bei Kitzbühel (Österreich)
Termin: 24.06.-01.07.2017
Gebühr: € 690,- zuzügl. Unterkunft / Verpflegung
Kurtaxe € 1,80 pro Tag und Person
Leitung: Regina Heckert & Dinesh Juckoff

Teilnehmerstimmen zum Intensiv-Urlaub mit Regina & Dinesh 2015

Eine intensive Woche mit viel Sonne innen und außen, warmen menschlichen Begegnungen, leckerem Essen und viel, viel Meditation, Aufstellungsarbeit und Natur. Jetzt wieder zu Hause, merke ich, wie mich diese Zeit verändert und weich gemacht hat. Ich suche noch oft die Stille um die Tiefe dieser Woche nicht mehr gänzlich zu verlieren. Ich kann die Zeit mit Regina und Dinesh nur wärmstens empfehlen!
(U. H.,  Teilnehmerin 2015 aus Köln)

Danke für die Rückkehr meiner Lebendigkeit! Vielleicht ist "Rückkehr" nicht wirklich zutreffend. Diese Höhe-Tiefe-Weite ist neu, umfassender. Mein Menschsein auch mit Trauer und Angst und dann dieser explodierenden Freude zu spüren. Immer wieder die Tiefe meines Wesens - die Stille, das Geborgensein darin, mein Sein. Ein Stück Sterben und ein Übermaß an Freude zugleich - kein Widerspruch. Begegnungen, die tief berühren. Ich bin zutiefst glücklich! Danke von Herzen Regina, Dinesh und der ganzen Gruppe!
(S. L., Teilnehmerin 2015 aus Herdecke) 

Das Seminar hat mir Kraft gegeben und mir gezeigt, dass ich über meine eigenen vermuteten Grenzen hinaus wachsen kann und nicht in alten Glaubenssätzen und Verhaltensweisen gefangen bin. Vielen Dank an Regina und Dinesh! Die Landschaft am Seminar-Ort ist wunderschön. Die Natur beeindruckend (ich hab zum ersten Mal in meinem Leben so viele Glühwürmchen auf einmal gesehen). Das Hotel Pointner ist äußerst gastfreundlich und verwöhnt mit leckerem, gesunden Essen. Ich komme 2016 wieder.
(B. B., Teilnehmer 2015 aus Bonn)

Es war eine wundervolle Zeit, eine Woche voller Wunder. Die Wahrnehmung der äußeren Welt durch das nach Innen gehen zu verfeinern: aus der inneren Stille heraus sind die Berge noch gigantischer, die Wiesen noch saftiger, das Essen noch köstlicher, Berührungen noch intensiver, die Stille noch tiefer und Begegnungen erreichen (wieder) eine neue Tiefe und ein Gefühl echter Verbundenheit. Das alles wurde für mich ermöglicht durch das Zusammenkommen so vieler offener, herzlicher Menschen (die sich gezeigt haben mit all ihrem Schmerz und all ihrem Glück), all die verschiedenen Meditationstechniken und die Klarheit, Einfachheit, das tiefe Mitgefühl und den warmen Humor von Regina. In Dankbarkeit
(U. R., Teilnehmerin 2015 aus Hürth)

Der Titel "Erleuchtungs-Training" hatte mich ja zuerst etwas abgeschreckt, so dass ich erst dieses Jahr mit dabei war. Und was soll ich sagen: Es war WUNDER-BAR; WUNDER-VOLL; und für mich voller WUNDER! Eine ganze Woche lang Zeit, um zur Ruhe zu kommen und mich und das Göttliche in mir zu entdecken. Vor allem die unterschiedlichsten Meditationen, von Sufi über Osho bis hin zum Zet-Stillsitzen, - es hat mir total gut getan. Und - wie Regina das alles auch für "Christen" zum Erlebnis werden lässt - unglaublich. Ich war auch schon bei einigen anderen Instituten - aber Regina toppt alles! Und dann noch die tägliche Aufstellungsarbeit. Heilsam und WUNDERvoll ! Ich bin schon für nächstes Jahr angemeldet.
(L. S., Teilnehmer 2015 aus Bad König)

Ursprünge des Intensiv-Urlaubsseminars mit Regina & Dinesh

Die Erleuchtungstrainings 2013 und 2014 waren ein voller Erfolg. Aus ihnen haben sich die noch unbegrenzteren Intensiv-Urlaubsseminare mit Regina & Dinesh entwickelt. Lesen Sie hier einige der begeisterten Teilnehmerstimmen:

Ramana Maharshi
BeFree Erleuchtungstraining: Übungen und Wegweisung aus vielen spirituellen Traditionen. Hier sehen Sie Ramana Maharshi. Seine Selbstergründung war eine Übung des Erleuchtungstrainings.

Eigentlich fehlen mir die Worte, um das zu beschreiben, was in und mit mir beim Erleuchtungstraining geschehen ist. Für mich waren es Superlative in allen Formen. Ich habe ein neues Vertrauen zu meinen inneren Gefühlen, meiner inneren Weisheit gefunden, mit der ich schon seit langer Zeit "rummache". Mein Herz ist voller Liebe, Licht und Glückseligkeit, und in mir ruht ein tiefer Frieden, eine wunderbare Klarheit und Schönheit. Es ist alles da, alles vollkommen. In tiefer Dankbarkeit und Liebe.
(K.S. aus Hanshagen, Teilnehmerin des BeFree Erleuchtungstrainings)

Die Selbstergründung nach Ramana - eine der spirituellen Übungen beim Erleuchtungstraining 2013 - ist u.a. in dem abgebildeten Buch zu finden.

BeFree Erleuchtungstraining mit anhaltender Wirkung für die Teilnehmer des Seminars.

Wundervoll! Ich glitzere jetzt noch (dank meiner Schimmer-Lotion) - aber ein bißchen irdisch nachhelfen hat noch nie geschadet. Mir kann man die Erleuchtung also heute noch, acht Tage danach, ansehen :-) Nein, Spass beiseite, oder doch lieber mit Spass. War doch das Training selbst ein Witz - oder besser gesagt ein Heiliges Spiel. Der letzte Abend war ganz besonders: Wir "spielten" erleuchtet zu sein, gaben Satsang an "unsere Schüler" - und als ich mich da reinfühlte, in beide Rollen, war es sowas von stimmig .. . so viel Leichtigkeit, so viel Ernst, so wie Kinder spielen .. . Ach, ich bin einfach nur glücklich - und es lässt auch nicht nach DANKE !!!!!!
(E.B. aus Berlin, Teilnehmerin des BeFree Erleuchtungstrainings)

Gipfelerlebnisse innen und außen
BeFree Erleuchtungstraining: Gipfelerlebnisse innen und außen

Das Erleuchtungstraining mit Regina und Dinesh war etwas ganz besonderes für mich:  tägliche Morgengänge in traumhafter Umgebung , Satsang für persönliche Anliegen, sowie Feueratem und andere Meditationen; ein wunderschöner Ausflug in die Berge, tolles Essen, viele wunderbare Begegnungen und Raum für persönliche Gespräche und immer wieder Innehalten und spüren, spüren, spüren... Ich bin von Herzen dankbar für diese phantastische und tiefgehende Heilarbeit von Regina, die mein Leben in so wunderbare Bahnen gelenkt hat, sowie für die tolle Unterstützung durch ihre grosse Weisheit und Liebe, die vielen Ideen und nicht zu vergessen den wunderbaren Humor!  Danke, Danke!!!
(M.E. aus Ulm, Teilnehmerin des BeFree Erleuchtungstrainings)

Taschenlampen-Erleuchtung Dineshs vor 40 Jahren
Erleuchtungstraining: Die Meister der Meister des BeFree Erleuchtungstrainings

Regina und Dinesh sind ein tolles Team, das sich ideal ergänzt. Die Umgebung ist traumhaft, das Essen ein Genuss. Das Training ? Ich fasse es für mich in zwei Worten zusammen: ERLEUCHTUNG - ERLEICHTERUNG!
(M.W. aus Bobingen, Teilnehmer des BeFree Erleuchtungstrainings)

Eine geniale, druck- und stressfreie "Erleuchtungsurlaubs" - Woche mit super geschmackvollem, vegetarischem Essen im Kreise von ganz, ganz liebevollen Menschen. Das Schweigen führt mich heraus aus der Unbewusstheit und lässt mich immer mehr die Tiefe meines Seins spüren.

Samarpan: Alles fühlen, was ist
BeFree Erleuchtungsurlaub: Reginas Lehrer Samarpan war geistig mit anwesend.

"Du bist immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und bekommst genau die Botschaften, die du brauchst um wieder weiterzugehen," hat sich wieder mal bestätigt. Die Begegnung mit meiner Seele, die Verschmelzung mit ihr, das gleichzeitige Spüren der Dualität,  sowie die Einheit zu spüren, hat mich ganz tief berührt und ich bin unendlich dankbar für jede Übung, für jede Begegnung. Meinem Teufelskreislauf Angst und Schmerzen kehre ich jetzt den Rücken zu und bleibe in der göttlichen Verbindung. "Ohne Vergangenheit, ohne deine Geschichte bist du sofort frei" fühlt sich einfach stimmig an. Alles, was da ist, anzunehmen und zu lieben und nicht dagegen zu kämpfen, befreit die Seele ungemein. Mich nicht mehr zu verbiegen, und gut für mich zu sorgen, meinen Bedürfnissen zu lauschen und diese auch zu erfüllen, lässt meine Herz zum Singen bringen. Ich spürte in der Gruppe ganz tiefe Verbindung und ganz, ganz viel Liebe, und kann dieses Seminar wärmstens an andere weiterempfehlen, die in der Tiefe noch mehr bei sich ankommen möchten.

BeFree Erleuchtungstraining mit Regina und Dinesh: Alle Probleme sind Einbildungen des Verstandes

Regina ist einfach souverän, und ich spüre, wie eine größere Kraft durch sie wirkt: Mit Dinesh zusammen ein sehr starkes Team mit einem grossartigem Wissen und vor allem einem gutem Gespür, was für den einzelnen dran ist, um ihn auf seinem Weg zu unterstützen und in Liebe zu begleiten! Von Herzen ein großes Dankeschön für eine wunder-erfüllte Woche, mit Demut, Glückseligkeit und Freude in MIR!
(C.G. aus Mallersdorf, Teilnehmerin des BeFree Erleuchtungstrainings)

Teresa von Avila beim BeFree Erleuchtungstraining mit Regina und Dinesh

Zuhause angekommen mit dem Gefühl, ein großes Stück auf der Reise durchs Leben weitergekommen zu sein, und ein großes Stück Trauer abgelegt zu haben und befreiter und leichter durch den Alltag zu gehen, das ist ein riesen Erfolg für mich. Die Kombination, die ersten Tage zu schweigen und dann den Menschen im Sprechen wie gewohnt zu begegnen, fand ich als sehr angenehm. Wundervolle Erfahrungen mit netten Menschen, Nähe zu spüren mit Menschen, die einem vorher noch völlig unbekannt waren, und dann so nahe, das ist eine tiefe Erfahrung - wundervolle Begegnungen ! Es ist in mir friedlicher und freier und "heller" geworden. Ich danke Regina - danke für die Begegnungen!
(G.K. aus Nürnberg, Teilnehmerin des BeFree Erleuchtungstrainings)

Höhepunkt war für mich die Meister-Schüler-Übung, einer der vielen frech-genialen Einfälle von Regina, frisch auf dem Seminar kreiert und eine tolle Erfahrung. Die Gruppe war mir nicht zu groß, und daher ergab sich mit den vier  Assistenten auch ein sehr gutes Betreuungsverhältnis. Alles in allem für mich eine sehr schöne Zeit.
(O.A. aus Dresden, Teilnehmer des BeFree Erleuchtungstrainings)

Training in "Erleuchtung"?  Ein kosmischer Witz - und doch hat es funktioniert.  Gut, vielleicht ist es eher ein Glimmen als ein Leuchten, wie eine Teilnehmerin es so schön sagte. Aber das, was ich erst nur mit einem Augenzwinkern zulassen konnte, hat doch deutliche Spuren bei mir hinterlassen. Eine kraftvolle Gelassenheit begleitet mich gerade wunderschön in meinen Alltag hinein und der heutige Montag mit der vielen anstehenden Arbeit im Job, vor dem ich in Reith ab und an so richtig Bammel hatte, hat sich als ganz entspannt entpuppt. Ich musste dafür gar nichts tun - es war alles schon da. Ich glaube, ich finde zu dem alten Vertrauen in das Größere zurück, das ich schon mal hatte - und das mir im Trubel des Alltags irgendwie verloren gegangen war. (B.B aus Bonn, Teilnehmer des BeFree Erleuchtungstrainings)

Seminarort: Biohotel Pointner, Reith bei Kitzbühel (Österreich)
Termin: 24.06.-01.07.2017
Gebühr: € 690,- zuzügl. Unterkunft / Verpflegung
Kurtaxe € 1,10 pro Tag und Person
Leitung: Regina Heckert & Dinesh Juckoff
BeFree Tantra Institut Regina Heckert hat 4.98 von 5 Sterne | 678 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Veranstaltungen: